Gründung des neuen Dachverbands Mentoring

Am 17.10.2022 wurde bei einer Auftaktveranstaltung in Berlin der neue bundesweite Dachverband Mentoring gegründet. Der Verband umfasst mehr als 20 Mitglieder, die wiederum 150 Mentoring- und Patenschaftsprojekte repräsentieren.
Er wird das Potential von Mentoring bundesweit sichtbar machen, Fachaustausch und Fortbildung gewährleisten und als Lobby für bessere Rahmenbedingungen und eine angemessene und stabile Finanzierung wirken. Der Dachverband wird ein verlässlicher und sachkundiger Ansprechpartner für Politik, Institutionen, Wohlfahrtsorganisationen und Medien sein. Er will die Bedarfe, Potentiale und Strukturen der Szene bündeln und so die Qualität von Mentoring-Projekten sichern.

Wir freuen uns, als Netzwerk Ausbildungspatenprojekte NRW Teil diese Dachverbands zu sein und auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnerprojekten in ganz Deutschland.